Teleclub Sport endlich auf allen Anbietern?

Am 23.7.2015 kam der Entscheid der Wettbewerbskommission mit einem überraschenden Urteil.


Swisscom nutzt Ihren Anteil an Teleclub unfair als Monopol aus um Kunden für sich zu gewinnen.

Wer mich kennt weiss das ich ein Swisscom Fan war, und aus diesem einzigen Grund keiner mehr bin.
Das heisst nicht das ich gegen unsere frühere PTT bin, sondern einfach das ich es als unnötige Mittel befand,
Swisscom kann ja mit Qualität und Kundenservice schon unheimlich Punkten.
Unfairer Wettbewerb aber nicht zum Unglück der Konkurrenz sondern für alle Kunden welche zum Beispiel gar kein Swisscom TV empfangen können.

Dieses mal sieht alles anders aus.
Die WEKO hat eine 143 Millionen Franken Busse verhängt. (Natürlich mit Einspruch und nichts ist in Zement gemeiselt)
SVP Nationalrat Amstutz ist einer der vielen beim Bund (Hauptaktionär) die gross aufgeschrien haben das die Busse übertrieben war.

Aber seien wir mal ehrlich.
Nehmen wir an die Cablecom, Sunrise oder Salt hätten sich das geleistet.
Gerichtliche Entscheide Jahrelang ignoriert und den schweizer Konsumenten und Sportfan benachteiligt.

Das wäre bis heute noch überall zu sehen und zu lesen.
Es ist und bleibt wie ich es auch schon mal angesprochen habe.
Es ist kein offener Markt.
Den wenn du ein altes Haus hast wird dir Swisscom keine neue Leitungen gratis in die Wohnung ziehen.
Das heisst auch als grosser Eishockey Fan, kannst du aus diesem simplen Grund dein Team nicht verfolgen auch wenn du gerne dafür zahlen würdest.

Beim Teleclub Abo zahlst du als nicht Swisscom TV Abonnent mehr, und bekommst weniger.
Jetzt hoffe ich liebe Swisscom zeig uns das wir wieder Fans von dir sein dürfen, und das dein innovatives Swisscom TV Abo reicht um dich auf dem Markt durchzusetzen so das du nicht mehr auf solche Mittel zurückgreifen musst.

Ich freue mich drauf.


Als grosser Fussball Fan möchte ich auch wieder alle meine Matches verfolgen können.
UPDATE: Ein Freund im Swisscom Shop hat mir mitgeteilt das nun über die neuen Natel Infinity Abos auch Live Matche gemietet werden können ohne das man Swisscom TV abonniert haben muss.
Eine tolle Nachricht und Schritt in die richtige Richtung.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.