Das Samsung Galaxy Alpha, eine alternative zum S5?

Samsung Galaxy Alpha von Hinten

Nun da das Samsung Galaxy S6 Edge draussen ist lohnt es sich ein wenig detailliert auf die Vorgänger Modelle als alternative zu blicken.


So schön das Galaxy Alpha auch sein mag, der Preis ist im Moment einfach noch zu happig.
Vielleicht kommt er ja ein wenig runter wo ja seit neuem das S6 Edge nun auch auf dem Markt ist.
Der einzige Grund, aus dem Sie es dem Galaxy S5, welches für einen ähnlichen Preis erhältlich ist, vorziehen sollten, wäre die kleinere Größe und solidere Bauweise.

2 mal in der Hand Galaxy Alpha

Aber auch dann ist das Design kein zwingender Kaufgrund; das Note 4 und das Note Edge (mit einem größeren Display) bieten dieselben Vorteile.
Darüber hinaus ist es auch nicht das Beste unter 5-Inch Android Gerät auf dem Markt.

Im Vergleich beeindruckt das Sony Z3 Compact mehr, durch seine bessere Akkuleistung, Kamera und einen externen Speicher.

Wichtig ist aber, was dieses neue Design für die Zukunft von Samsung bedeuten kann.

Auch wenn das Aluminium Gehäuse nicht optimal ist, gehören Samsungs letzte Smartphones zu den ästhetischsten Geräten, die seit Jahren produziert worden.
Für eine Firma, die an sinkenden Verkaufszahlen leidet und nach Wegen sucht mit dem iPhone in Konkurrenz zu treten, sind Geräte wie das Alpha entscheidend.

Leider macht die Tatsache, dass das fantastische Design noch das Beeindruckendste am Alpha ist, das Gerät nicht gerade besser.

Allerdings ist es ein Lichtblick, welcher in Zukunft auf schönere Designs von Samsung hoffen lässt.


 Monatliche GrundgebührHandypreis
(bei 24Mt. Vertrag)
Ohne ABO0CHF 716.-
Sunrise Freedom die neuen Sunrise AbosSunrise Freedom
mit Jedem Abo
Abogebühr + CHF 15.40 pro Monat
CHF 0.00
Was taugen die neuen Swisscom Natel Infinity Abos wirklich?Swisscom
Natel Infinity XL
CHF 169.-CHF 0.-
Swisscom Infinity LCHF 129.-CHF 0.-
Swisscom Infinity MCHF 99.-CHF 0.-
Swisscom Infinity SCHF 75.-CHF 39.-
Swisscom Infinity XSCHF 59.-CHF 159.-
Orange Me
Durchschnitts wahl
unl. CH Telefonie
unl. CH Internet
CHF 85.-CHF 39.-
Orange Me
unlimitiert Ausland, CHF und Internet, 500MB Roaming
CHF 135.00 CHF 0.00
Orange Me
die kleinst
möglichen Optionen
CHF 20.-CHF 359.-

Samsung Galaxy Alpha aus der Seite Samsung Galaxy Alpha in der Hand

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.