Talktalk, Talkeasy, Next Mobile Abos was und wer dahinter steckt

Ich habe heute zum zweiten mal in den letzten Tagen Mail bekommen wieso ich ich keine Vergleiche mit den Next (von Talk Talk) Mobile Abo mache.
Die Abos vergleiche ich unten, ich möchte aber noch erklären wieso diese bisher und nachher den Weg auf meine Webseite nicht finden werden.

Der Grund sind Erfahrungen mit den Pre Selection Anbietern und Ihren Rollover Verträgen.
Klar auch Sunrise und Salt hatten diese noch vor kurzer Zeit sind diese Masche aber zurecht losgeworden.

Die Anbieter welche heutzutage immer noch auf solche Taktiken zurückgreifen müssen sind meiner Meinung nach nicht von Ihrer eigenen Konkurrenzfähigkeit überzeugt und daher nicht der Rede wert.
Was ist ein Roll Over Vertrag?
Diese Verträge kannst du nur einmal im Jahr oder alle 24 Monate kündigen.
Wenn überhaupt.
Oft wird eine schriftliche Kündigung „verloren“, nicht angenommen oder weiteres.
Das bedeutest wenn du dieses Abo heute, den 16.12.2015 abschliesst kannst du am 16.12.2017 kündigen.
Swisscom und Salt haben auch diese Mindestvertragslaufzeiten. (Sunrise nicht, dort bist du frei, daher Freedom)
Der Unterschied ist das nach den festen 24 Monaten nur 2 Monate Kündigungsfrist bestehen.
Bei diesen Anbietern (Talktalk, talkeasy (nur bei den Heimabos), primacall, swissphone u.s.w.) werden die Verträge immer um 12, und oft gar um 24 Monate verlängert ausser man kündigt 30 bis 90 Tage vor dem Ablaufdatum (in unserem Beispiel 16.12.2017).
Inzwischen ist die Strafe auch nicht mehr so hoch, bei Next Mobile wird noch 100 Fr. verrechnet wenn man die Kündigungsfrist nicht „einhält“.

PS dies gilt nicht bei den Angeboten ohne Mindestvertragslaufzeit (abrechnungen, oder prepaid)
PPS; bist du unter 30?
Vergleiche die Abos mit unseren Jugendabo Tests MTV Mobile, Salt Young und Swisscom Natel xTra.

Zum Next Mobile Abo

 Next Mobile StandardSunrise Freedom ClassicSwisscom Natel Infinity XS
Telefonie1000 Minuten in der Schweiz
danach 19 Rp pro Minute
unlimitiertunlimitiert
SMS 100 SMS/MMSUnlimitiert
Geschwindigkeitsreduktion nach
10 GB
Unlimitiert
Internet500 MB auf 4G (100 Mb/s)
danach Geschwindigkeitsreduktion
1000 MB auf 4G
danach Geschwindigkeitsreduktion
Surfen auf 0,2 MB unlimitiert
Preis / MonatCHF 35.00CHF 50.00CHF 59.00

 

 Salt Plus Swiss YoungMTV Mobile SwissNatel Infinity S
CH TelefonieUnlimitiertUnlimitiert

Unlimitiert.
SMS/MMSUnlimitiertUnlimitiertUnlimitiert
InternetUnlimitiertUnlimitiert
5000 MB
auf 4G dann
Speed Reduktion
Unlimitiert
Kein 4G
Ausland/RoamingKostenpflichtig.SMS/MMS gratis
100 MB Whatsapp
inklusive.
Gespräche und
surfen ist
Kostenpflichtig
30 Tage im Jahr
inklusive.
PreisCHF 49.00CHF 45.00CHF 55.00

 

*Alle Informationen wurden den AGBS und jeweiligen Webseiten entnommen und sollten selber überprüft werden, ich behalte mir Fehler vor.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.