100 Mb/s für CHF 35.00 pro Monat? Das Salt Internet Abo für Zuhause im Vergleich

Ehrlich gesagt, es ist nicht einfach guten 4G Empfang auf Salt Netz zu haben.
Salt hat sich zwar in der Netzabdeckung dramatisch verbessert und ist vor allem in den Städten super abgedeckt, doch Lücken gibt es immer noch viele, vor allem in den kleineren Ortschaften.
Aber, wenn du einen guten Empfang hast, ist es möglich ein 100 Mb/s Internet Abo zu hause für nur CHF 35 pro Monat zu haben.

Wenn du das Abo mit einer 24 Monatigen Vertrag abschliesst gibt es das ganze Abo für sogar CHF 19.00 pro Monat.. Diese Aktion scheint es leider nicht mehr zu geben. (Update vom 29. Oktober 2017)
Als mir ein Leser vor einigen Wochen das Angebot vorgestellt hat war ich noch skeptisch.
Da muss doch irgendwo eine Surf Limite bestehen.

Tut es jedoch nicht.
Der Speed der Versprochen wird ist aber auch schwer zu erreichen.
Wir kamen durch den Speedtest auf ca 60+ Mb/s Upload und Download pro Sekunde bei gutem (3/4 Strich) 4G Empfang.
Eine symmetrische und zuverlässige Leistung.
Es wäre toll zu Wissen ob jemand die 100 Mb/s Upload oder Download erreicht hat und mit uns teilen kann.
Wir kamen nach mehreren Tests in St. Gallen nie auf diese Geschwindigkeit, da Upload und Download jedoch symmetrisch sind ist das Angebot vergleichsweise 10x stärker als ähnliche Internet Abos zu hause über herkömmliche Leitungen (nicht Glasfaser).

Ich möchte nochmal kurz erwähnen das das Abo ohne Gerät mit einem 2 Jahresvertrag nicht CHF 35.00 pro Monat sondern nur CHF 19.00 war. Da es diese Aktion leider nicht mehr gibt empfehle ich wenn Ihr euch für diese Abo entscheidet, und nicht die monatlich Kündbare Option wählt, dann nehmt doch ein vergünstigstes Gerät dazu, es gibt keinen Grund Salt was zu schenken.

Gleichzeitig hat sich die Netzabdeckung in diesem Jahr nochmal drastisch verbessert doch Preislich ist diese Abo nicht mehr so einsame Spitze wie es noch war.
Ich empfehle auch andere Internet Angebote zu vergleichen und vielleicht in meinen anderen Tests zu stöbern und recherchieren.

 Preis
 
Salt35.00Bis 150 Mb/s
Sunrise40.0020 Mb/s
Swisscom Vivo XS59.0010 Mb/s
Fiber764.751000 Mb/s
upc cablecom Internet 4049.0040 Mb/s
Quickline Internet 2035.0020 Mb/s

Die reinen Surf Abos von Sunrise und Swisscom sind preislich nicht vergleichbar.
Beide haben zudem ein Volumenlimite bei den Daten von 10 GB (Sunrise) und 20 GB (Swisscom) siehe hier:

 Preis pro Monat
in CHF
Datenlimite 4G
Swisscom Data L
40 Mb/s Download
8 Mb/s Upload
69.0020 GB
Swisscom Data XL
Keine Geschwindigkeits
Einschränkung
89.0020 GB
Sunrise Takeaway Max49.0010 GB
Salt Surf35.00Unlimitiert

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Manuel sagt:

    Hallo zusammen. Ja- ich habe via Mobile Hotspot (netgear ac810) einen dl von nicht ganz (Maximal wohlgemerkt) 120Mbit erreicht. aber nur einmalig. Sonst 80-110 waren möglich. Im Schnitt jedoch zwischen 40-60Mbit. Wohne in Glattfelden. Mache sehr gute Erfahrungen mit dem mobilen I-net von Salt. Bin gespannt ob echt alles unbegrenzt ist. In 5-6 Tagen 100GB erreicht. Also 500GB im Monat werden es schon werden inkl IPTV.
    Bei Fragen einfach fragen.
    Gruss Manuel.

  2. Musti sagt:

    Im sommer habe ich immer über 100mbs gehabt. Jetzt nur um 10mbs. İch hab meın upc Abo gekündigt. Was jetzt ???????

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.